rarebs kleine Welt
  Startseite
    Euro 08
    Küche
    Politik
    Italiano
    Green Hell Blog Tour
    diverses
    Rezensionen
    Gedanken
    Hogwarts
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/rareb

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tour de Suisse - Grossereignis am Rand des Grossereignis

Während in den grossen Schweizer Städten und in ganz Europa vor allem über die Fussball-Europameisterschaft sprechen, gab es hier in Uri heute nur ein Thema: Die Tour de Suisse.

Im Schatten des grossen Fussballereignisses findet nämlich hierzulande noch ein zweites grosses Sportereignis stattfindet. Die Tour de Suisse ist für viele Radrennfahrer der letzte Test vor der Tour de France - deswegen auch die Wichtigkeit der eher kleineren Tour.

Obwohl der Radsport seit den vielen Dopingaffären sehr geschwächt ist, hat der Halt des Trosses am Klausenpass immer noch einen Grossaufmarsch ausgelöst.

Spannend war vor allem zu beobachten, dass vor dem Rennen viele Urner selbst mit dem Velo auf den Klausen gefahren sind um dann am Strassenrand auf die Profis zu warten. Nicht wenige haben ihre eigene Zeit am Pass getestet um hinterher vergleichen zu können, wie weit sie hinter den Profis zurückliegen.

Einige haben sogar lakonisch gesagt: "Die anderen Strecken sind heute leer."

Denn auch das Wetter spielt endlich mit. Pünktlich zum astronomischen Sommerbeginn haben hier auch die Sonne und warme Temperaturen Einzug gehalten.

An der EM wird jetzt nur noch ein Spiel in der Schweiz stattfinden, der Halbfinal Deutschland - Türkei in Basel, dann ist der grosse Spuk dann definitiv vorbei. Und jetzt, da die Holländer auch noch ausgeschieden sind, habe ich auch niemanden mehr, für den ich mitfiebere...
22.6.08 00:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung